BLZ 75061851 I GENO DE F1 REF
Anbieterkennzeichnung nach § 6 Teledienstegesetz:
Raiffeisenbank Regenstauf eG
Marktplatz 8
93128 Regenstauf
Vorstandsvorsitzender:
Herr Stephan Hauf
Vorstand:
Herr Wolfgang Haas
Aufsichtsrat:
Frau Barbara Eigl - Aufsichtsratsvorsitzende -
Frau Kerstin Scherr
Herr Friedrich Amann
Herr Johann Schild
Herr Albert Bauer
Telefon: 09402/9345-0
Telefax: 09402/9345-30
E-Mail: info@raiba-regenstauf.de
Genossenschaftsregister Regensburg Nr.: 558
Unternehmenssitz: Regenstauf
Umsatzsteuer Ident-Nr. DE133711702
Steuer Nr. 9244010660179
Aufsicht: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, www.bafin.de
Versicherungsvermittlerregister (www.vermittlerregister.info)
Register-Nr. D-5BI8-CPZNI-08
Erlaubnis nach § 34 d Abs. 7 GewO (Versicherungsvertreter), erteilt durch
die IHK München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München
(www.münchen.ihk.de)
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des §55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:
Stefan Misselbeck
Gesetzlicher Prüfungsverband:
Genossenschaftsverband Bayern e.V.
Türkenstr. 22-24
80333 München
www.gv-bayern.de
Beschwerdestelle:
Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Anschrift Schlichtungsstellen:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Einlagensicherung und Institutsschutz
Die Raiffeisenbank Regenstauf eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbank e.V. angeschlossen.
www.bvr.de/SE
Beachten Sie folgende Seiten:
Datenschutz und AGBs
Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@raiba-regenstauf.de
Erlaubnisbehörde Darlehensvermittler, Immobilienmakler:
IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München, www.ihk-muenchen.de
Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung und zur Möglichkeit der Klageerhebung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten. Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit. Zudem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.