BLZ 75061851 I GENO DE F1 REF

Wir über uns

Unser Leitbild:

Wege öffnen - Vertrauen schaffen - Nähe zeigen

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und somit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wege öffnen - Vertrauen schaffen – Nähe zeigen“.

Unsere Bank
Wir, die Raiffeisenbank Regenstauf eG, sind eine eigenständige Bank mit hoher Marktkompetenz. Seit über 125 Jahren sind wir als genossenschaftliches Bankinstitut in unserem Geschäftsbereich tätig. Aufgrund unserer überschaubaren Größe und dezentralen Struktur haben wir uns stets auf die sich verändernden Marktverhältnisse und die örtlichen Gegebenheiten eingestellt. Dies wollen wir auch für die Zukunft beibehalten.

Unsere Mitglieder
Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen. Das ist der Auftrag unserer Genossenschaft.

Unsere Kunden
Unser Leistungsangebot richtet sich an alle Kunden und Nichtkunden. Wir bieten individuelle Beratung und Betreuung für alle Firmen- und Privatkunden. Bei Terminvereinbarungen steht der Wunsch des Kunden im Vordergrund. Für eine intensive und kundenfreundliche Beratung stehen funktionelle Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir beraten und betreuen unsere Kunden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bank.

Unsere Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert. Ständige Aus- und Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Regelmäßige und vertrauensvolle Kommunikation der Mitarbeiter untereinander sowie mit den Führungskräften bilden die Grundlage unseres Teamworks im Unternehmen. Eine langfristige, persönliche Beziehung zwischen Kunden und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig.

Unsere Organisation und Technik
Unsere Prozesse und Strukturen sind effizient, flexibel und werden regelmäßig den aktuellen Marktbedingungen angepasst. Wir stehen neuen Entwicklungen, zum Nutzen unserer Kunden, offen gegenüber. Als zukunftsorientiertes Unternehmen nutzen wir die Chancen, die uns die neuen Informationstechnologien bieten. Dadurch sind wir in der Lage, noch effektiver auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Unsere Region
Als Genossenschaftsbank sind wir auf besondere Art im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Marktkenntnis und der persönliche Kontakt zu den Bürgern in der Region.

Unser gesellschaftliches Engagement
Wir setzen wirtschaftlichen Erfolg mit verantwortlichem Handeln gleich. Wir engagieren uns für die Region und die Bürger in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.

Gründungsprotokoll 1

Gründungsprotokoll 2

© 2017 Raiffeisenbank Regenstauf eG

GS Regenstauf

GS Kareth

GS Hainsacker

GS Steinsberg

GS Pettendorf

Serviceline

(Anfragen zu Zahlungsverkehrsprogrammen)

Unsere Mitarbeiter sind wochentäglich unter der Telefonnummer Ihrer jeweiligen Geschäftsstelle erreichbar.

Sperr-Hotline

Senden Sie uns eine Nachricht

E-Mail: info@raiba-regenstauf.de

Kontaktformular


Öffnungszeiten heute (› alle Öffnungszeiten)

Regenstauf:

Pettendorf:

Kareth:

Hainsacker:

Steinsberg:

Pielmühle:



Termin vereinbaren

Lassen Sie uns Ihren Terminwunsch zukommen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ihren Terminwunsch können Sie hier eingeben.